Skip links

Starte jetzt in 2 Tagen deine TV-Kampagne auf RTL!

ATV Werbung

Inhalt

Du wolltest schon immer deine Marke mit einer TV-Kampagne im Fernsehen präsentieren, doch Du fürchtest ein zu hohes Budget? Pinien Art und Media bietet Dir eine kostengünstige Möglichkeit! Neugierig? Dann lies weiter und strahle schon bald Deinen ATV-Spot nicht nur auf RTL, sondern auch auf RTL 2, VOX, NTV und NITRO

Wir arbeiten ab jetzt mit der RTL-Group zusammen!

Doch was ist Addressable TV?

Addressable TV sieht ganz genau so aus:

Beispiel 2 TV-Kampagne

Ein Online-Banner umrahmt für eine bestimmte Zeit die ausgestrahlte Sendung. Dieser Online-Banner wird kurz 3 Sekunden nach dem Umswitchen eingeblendet, also genau dann, wo die Aufmerksamkeitsspanne am höchsten ist. Hierbei wird die Serie nicht unterbrochen und die TV-Kampagne wird ausgestrahlt. Die Werbeanzeige umrahmt den Bildschirm, sodass die Werbeanzeige nicht unangenehm empfunden wird und die Serie fortläuft. 

Addressable TV ermöglicht es, Werbung gezielt an bestimmte Haushalte und deutlich definierte Zielgruppen auszuspielen. Du kannst also genau entscheiden, welche Zielgruppe Deine Produkte kennenlernen soll. Minimiere so die Streuverluste Deiner Marketingkampagne! 

Dieses innovative Konzept nutzt fortschrittliche Technologien, sodass Deine Botschaft genau an Deine gewünschte Zielgruppe stößt. 

Hier siehst du ein Video-Beispiel:

Was du für eine TV-Kampagne benötigst!

Du benötigst lediglich einen Online-Banner! Den Banner erstellen wir von Pinien Art & Media gemeinsam mit Dir. Danach kann es schon losgehen!

 Die Vorteile auf einen Blick:

  1. Präzise Zielgruppenansprache: Durch Audience Targeting maximierst Du Deine Werbeinvestitionen und erhöhst die Effektivität Deiner TV-Kampagnen.
  2. Personalisierung: Übermittle Deine Botschaft an spezifische Interessen und passe Deinen Online-Banner an die Bedürfnisse Deiner Zielgruppe an.
  3. Messbarkeit und Datenanalysen: Dank modernen Tracking und Analyse-Tools erhältst Du tägliche Reportings von Pinien Art & Media. So kannst Du Deine Strategie kontinuierlich optimieren und verbessern. Falls Du eine fortlaufende Beratung benötigst, dann können wir Dir hilfreiche Marketingtipps geben und gemeinsam die Strategie anpassen.
  4. Hohe Reichweite: Addressable TV bietet die Möglichkeit, sowohl lokale als auch nationale Zielgruppen anzusprechen. Da die RTL Group mit dem Adtech- und Vermarktungsunternehmen “smartclip” kooperiert, können skalierbare ATV- und Online-Werbelösungen in ganz Europa angeboten werden. 

Unsere Partnerschaft mit der RTL-Group

In enger Zusammenarbeit mit der RTL-Group können wir Deine TV-Werbekampagne als Addressable TV auf höchstem Niveau anbieten. Die Expertise und Reichweite von RTL ermöglicht es uns, Deine Kampagne einer breiten Zielgruppe zugänglich zu machen.

Hier siehst Du ein weiteres Beispiel:

ATV Zuemra Trauringe RTL Gute Zeiten schlechte Zeiten

Dieser spezielle Online-Banner wurde für unseren Kunden Zümra Juwelier in Köln bereits ausgestrahlt und konnte mit 100 Euro Tausenderkontaktpreis ungefähr 3.000 Impressions pro Tag erreicht werden. 

 Es konnten zielgruppenspezifische Einstellungen festgelegt werden:

  • Alter, Geschlecht
  • Sendezeiten (bspw. von 23-6 Uhr keine Ausstrahlung oder Fokus auf 15-20 Uhr),
  • Serien, Sendungen, Sportevents, Entertainment-Formate,
  • Regional bis zur 5-stelligen Postleitzahl oder national,
  • Häufigkeit der Ausstrahlung.

Lass uns gemeinsam erfolgreich sein!

Wir sind begeistert Dir Addressable TV vorzustellen und sind überzeugt, dass diese Innovation Deine Werbekampagnen nachhaltig verbessern wird. Erweitere gemeinsam mit Pinien Art & Media Dein Marketingpool und setze sinnvoll TV-Kampagnen ein! Gemeinsam mit RTL stehen wir Dir mit unserer Expertise zur Seite, um Deine individuellen Ziele zu erreichen.

Kooperation mit Smartclip

Da RTL AdConnect mit dem Vermarktungspartner smartclip zusammenarbeitet, können nun neue Möglichkeiten im Bereich TV-Werbung ausgeschöpft werden. Welche Vorteile werden gesichert? 

Durch smartclip wird die komplette Abwicklung und das Kampagnenmanagement (bspw. Reportings) umgesetzt und die Fehlerquote minimiert. Das Online-Video-Inventar von smartclip wurde mit dem Video-Portfolio von RTL AdConnect erweitert. Somit kann Pinien Art & Media seinen Kunden durch RTL AdConnect In-Stream und Out-Stream Videowerbelösungen anbieten. Gemeinsam mit den beiden Unternehmen können erweiterte leistungsstarke Videowerbung angeboten werden.

Kosten und Zielsetzungen

Und das Beste kommt noch: Bei Pinien Art & Media kannst du monatliche Pakete buchen. Die Kosten belaufen sich auf nur 100 Euro pro 1.000 Views bei einem Mindestbuchvolumen von 2.000 Euro. Oder sichere Dir jetzt ein Jahrespaket und spare 15%, bei einem Mindestbuchvolumen von 1.600 Euro.

Lerne uns kennen und platziere Dein Produkt im Fernsehen!

Kontaktiere uns und erfahre mehr über Addressable TV Werbung! Teile uns gerne Deine Idee mit und wir bieten Dir Lösungsvorschläge an. Für weitere Informationen oder individuelle Beratung stehen wir jederzeit zur Verfügung.

Über Author

Rebi Okuyan

Rebi Okuyan

WEITERE BEITRÄGE

Das könnte Euch auch interessieren

Explore
Drag