Skip links
Web & Branding

Aylux

Aylux Terrassendach Referenzen Mobile Mockup 1
Aylux Terrassendach Referenzen Logo

Aylux ist ein Unternehmen, das seit 1999 Terrassenüberdachungen, Markisen, Lamellendächer, Pergolen und Carports verkauft. Das Unternehmen hat sich in den letzten Jahren stetig weiterentwickelt und ist heute in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten.

— DIE HERAUSFORDERUNG

Aylux ist ein langjähriger Kunde von Pinien Art & Media und gemeinsam mit Aylux ist auch unser Betrieb gewachsen. Als die Zusammenarbeit begann, besaß Aylux vier Filialen. Mittlerweile plant das Unternehmen die Eröffnung der zwölften Filiale. Bei der Zusammenarbeit mit Aylux gab es zu unterschiedlichen Zeitpunkten verschieden skalierte Herausforderungen. Elf verschiedene Filialen bedeuten elf verschiedene Ansprechpartner. Daher musste eine gute Kommunikationsstrategie aufgebaut werden, um das Projektmanagement erfolgreich zu bewältigen. Mit der Expansion des Unternehmens gingen auch größere Kampagnen einher. Dies bedeutet, dass das größere Budget mit einer guten Strategieplanung effizient eingesetzt wurde. Dadurch konnte Pinien Art & Media größere Kampagnen gestalten, wie zum Beispiel TV Werbung, Radiowerbung, Printwerbung und Online-Marketing. Zusätzlich mussten neue Werbekonzepte gefunden werden, um die Lead-Generierung zu steigern.

Was wir gemacht haben

Zielgruppenanalyse

Branding

Webseite

SEO

Social Media (inkl. Ads)

Leadgenerierung

Technologien

WordPress

Google

Sistrix

META

Branding und Webseite

Die Website von Aylux wurde neu aufgesetzt. Die optische Gestaltung wurde modernisiert, die User Experience durch UX-UI Design verbessert, der Produktkatalog erweitert und ein 360-Grad-/3D-Modell der Filialen und Produkte mithilfe der neuesten Technologie eingefügt. Die Website wurde anschließend mit Fotografien, Grafiken und Texten gefüllt. Fortlaufende Suchmaschinenoptimierung wird ebenfalls vorgenommen.

Online Marketing

Der Großteil der Arbeit von Pinien Art & Media liegt im Online-Marketing. Regelmäßige Kampagnen führen zu einer höheren Lead-Generierung und zu Verkäufen von Produkten. Pinien Art & Media gestaltet sowohl Social-Media-Anzeigen als auch Google-Anzeigen für Aylux. Aber auch in den sozialen Medien wird regelmäßig Content gepostet!

Content & virtueller Rundgang

Für unseren Kunden haben wir mit einer professionellen 3D-Kamera (Matterport) Modelle von Produkten erstellen können. Auf der Webseite können Sie sogar eine virtuelle Tour durch die Filiale machen. Zudem werden Grafiken für Social-Media-Beiträge und Printwerbung erstellt. Es werden Videos gedreht, bearbeitet und veröffentlicht sowie Fotografien von Produkten erstellt. Bei Filialeröffnungen oder Messen unterstützen wir unseren Kunden ebenfalls und produzieren viel Content, der in den Sozialen Medien geteilt wird.

— Das Ergebnis

Für unseren Kunden “Aylux” haben wir verschiedene Großprojekte auf den Weg gebracht.​

Explore
Drag