Skip links

Die Macht von Google MyBusiness: 5 Tipps & Tricks für dein Unternehmensprofil

Lupe auf Google My Business

Inhalt

Google MyBusiness ist ein unverzichtbares Werkzeug für dein Unternehmen, um online präsent zu sein und Kunden zu erreichen. Mit einem optimierten Unternehmensprofil kannst du deine Sichtbarkeit verbessern und potenzielle Kunden ansprechen. In diesem Blogbeitrag teilen wir dir fünf Tipps & Tricks für dein optimales Unternehmensprofil auf Google My Business mit.

1. Vollständige und korrekte Unternehmensinformationen

Stelle sicher, dass deine Unternehmensinformationen wie Adresse, Öffnungszeiten und Kontaktinformationen vollständig und korrekt sind. Genauigkeit ist entscheidend, um Kundenvertrauen aufzubauen und sicherzustellen, dass deine Kunden dich leicht finden können. Die Einheitlichkeit und Aktualität dieser Unternehmensinformationen sind auch sehr relevant für das Ranking auf Google. 

Google My Business Informationen regelmäßig aktualisieren.

2. Verwende hochwertige Bilder

Nutze hochwertige Bilder, um dein Unternehmen ansprechend zu präsentieren. Bilder sind ein wichtiger Faktor bei der Entscheidung von Kunden, ob sie dein Unternehmen besuchen möchten oder nicht. Stelle sicher, dass deine Bilder professionell aussehen und dein Unternehmen in einem positiven Licht zeigen.

Hochwertige und aktuelle Bilder im Google My Business Profil pflegen.

3. Fordere Kundenbewertungen an

Positive Kundenbewertungen sind ein starkes Vertrauenssignal für potenzielle Kunden. Fordere deine zufriedenen Kunden aktiv dazu auf, Bewertungen auf deinem Google My Business-Profil zu hinterlassen. Vergiss auch nicht, auf Bewertungen zu antworten, um Kundenengagement zu zeigen und Feedback zu würdigen. Zeige, dass du auch mit Kritik und negativen Bewertungen umgehen kannst. 

Google Bewertungen anfordern.

4. Teile regelmäßig Updates und Angebote

Halte deine Kunden über Neuigkeiten und Angebote auf dem Laufenden, indem du regelmäßig Posts auf deinem Google My Business-Profil veröffentlichst. Sei kreativ und nutze die Funktionen für Posts, um deine Kunden zu informieren und zu engagieren.

Nagitorei Hilden Beispiel für Updates im Google My Business Profil.

5. Nutze Funktionen für Posts und Veranstaltungen

Neben regelmäßigen Updates kannst du auch spezielle Veranstaltungen und Angebote über die entsprechenden Funktionen auf deinem Google My Business-Profil teilen. Dies ist eine großartige Möglichkeit, um Kunden zu informieren und zu ermutigen, dein Unternehmen zu besuchen oder von deinen Angeboten zu profitieren.

Google My Business-Profil regelmäßig optimieren

Ein optimiertes Unternehmensprofil auf Google My Business kann einen signifikanten Einfluss auf deinen Online-Erfolg haben. Nutze diese Tipps & Tricks, um dein Profil zu optimieren und deine Präsenz auf Google zu stärken.

Bereit, dein Google My Business-Profil oder deine gesamte Online-Präsenz zu optimieren? Als Werbeagentur sind wir darauf spezialisiert, Unternehmen dabei zu unterstützen, ihre Sichtbarkeit im Internet zu verbessern und mehr Kunden zu gewinnen. Hier kommst du direkt zu unserer Kontakt-Seite. Kontaktiere uns noch heute, um zu erfahren, wie wir dir helfen können, dein Unternehmen auf die nächste Stufe zu bringen!

Über Author

Anita Bazulic

Anita Bazulic

Anita Bazulic ist Key Account Managerin für viele wichtige Kunden bei Pinien Art & Media GmbH. Mit Ihrer Expertise unterstützt sie Firmen insbesondere im Bereich Social Ads und der Suchmaschinenoptimierung.

WEITERE BEITRÄGE

Das könnte Euch auch interessieren

Explore
Drag