d

Werbeagentur Pinien

Soziale Netzwerke

n

Pinien Art&Media

Trotz Digitalisierung: Papier und Stift bleibt wichtig

Papier ist und bleibt wichtig – Trotz Digitalisierung

Papier, eine der größten Erfindungen der Menschheit. Hunderte Jahre sind seit der Erfindung des Papiers vergangen. Das Papyrus der alten Ägypter bezeichnete einen Umbruch. Hunderte Jahre danach beendete die Erfindung des Buchdrucks eine Epoche. Weitere Hunderte Jahre danach wurde das Internet erfunden. Seither schreitet die Digitalisierung unaufhaltbar voran. Es hat in den vergangenen 10 Jahren häufig Diskussionen gegeben, darüber wie es mit dem Papier weitergehen wird. Viele waren sich sicher: Das Papier hat in der Zukunft keinen Platz. Behörden, Gerichte und Bildungseinrichtungen sollten digital werden. Papier sollte nicht mehr verwendet, Bücher und Hefte mit elektronischen Tablets ersetzt werden.

Technisch betrachtet ist dies längst möglich. Doch Papier hat sich durchgesetzt. Heute fangen einige Behörden an, diesen Digitalisierungsprozess zu gehen. So zum Beispiel die schöne Stadt Hilden in Nordrhein-Westfalen. Birgit Alkenings (SPD), die Bürgermeisterin der Stadt Hilden äußerte Sich am 16. Unternehmertag in Hilden. Man wolle die Stadt völlig papierlos machen, der Prozess habe begonnen, doch von heute auf morgen würde das nicht gehen. Also ein Prozess, der garantiert viele Jahre in Anspruch nehmen wird, denn vor allen Dingen dürfen die Behörden eines nicht, irgendwelche Unterlagen verlieren.

Papier ist ein wichtiger Rohstoff

Eines ist klar. Papier ist auch heute noch viel wert. Es ist ein wichtiger Rohstoff. Papier wird in allen Lebenslagen verwendet. Reichlich. Genauso viel wie vor vielen Jahren. Papier wird auch in den nächsten 10-20 Jahren wichtig bleiben. Auch im werbetechnischen Bereich hat es in vielerlei Hinsicht noch keine Alternative. So ist eine papierlose Geschäftsausstattung so etwas wie ein Anzug nach Maß ohne Krawatte. Oder eine Küche ohne Herd.

Visitenkarten und Flyer online günstig drucken

Pinien Art & Media GmbH statten wir Unternehmen mit allen geschäftsrelevanten Utensilien aus. Von Visitenkarten bis Flyer, von Katalogen bis Broschüren, von Bannern bis Roll-Ups, von Tischsets bis Poster, von Sticker bis Kundenstopper, von Briefbögen bis Briefumschläge; mehr als 1,5 Millionen Produkte finden Sie in unserer Webseite. Besuchen Sie unseren Online-Shop.