Workshops

Home / Art  / Workshops
Nett & Frends Tanzstudio · Vogelsanger Str. 294, 50825 Köln

Liebe Freunde des Tanzens,

wir möchten euch hiermit unsere erste Pinien Art Aktivität vorstellen. Wir freuen uns auf eure zahlreiche Teilnahme:

Du wolltest schon immer die türkische Folklore lernen, um auf der türkischen Hochzeit deines Freundes/deiner Freundin endlich mal mittanzen zu können? Dich begeistert vor allem der historische und traditionsreiche Zeybek-Tanz aus der türkischen Region Ägäis?

Dann hast du jetzt die einmalige Gelegenheit, den Zeybek-Tanz zu erlernen. In unserem Workshop „Zeybek“ werden unsere erfahrenen Tanzkünstler diesen Tanz de begeisterten Tanzfreunden näher bringen. Nach dem Workshop wirst du wissen, was es mit dem Zeybek auf sich hat und wie du ihn ganz selbstständig tanzt. Innerhalb der Zeybek-Tradition gibt es unterschiedliche Ausprägungen. In unserem Workshop wollen wir uns hauptsächlich dem sog. „Harmandalı“ widmen. Dieser Tanz ist der verbreiteste Zeybek.

Ablauf:
Es werden Grundlagen des Zeybek in der Praxis vorgestellt, anschließend die Schrittarten und Hauptelemente des Zeybek. Zuletzt wird dann Harmandali in der Praxis geübt. Andere Zeybekarten werden Thema der folgenden Workshops sein. Harmandali ist theoretisch die Grundlage des Zeybeks. Deshalb wollen wir uns in diesem ersten Workshop ausschließlich darauf konzentrieren. Am Ende des Tages werden Sie den Zeybek tanzen können!

Dieser Workshop richtet sich sowohl an Damen, als auch an Heren und ist als Willkommensangebot zu einem Sonderpreis von 45,00€ statt 75,00€ buchbar.

Der Preis beinhaltet
3 x 45 min. EInheiten

ANMELDUNGEN unter: art@pinienmedia.de